Donnerstag, 25. Juli 2019

3. Tag - Schöne Momente und ab in die Zielgerade

Es ist zwar erst Wochenmitte, aber unser Hausbau ist schon in der Zielgeraden. Ich kann es auch heute nur wiederholen und voller Anerkennung sagen, dass unsere Baugruppe ein wahnsinniges Tempo an den Tag legt, mit voller Power arbeitet und somit das Haus morgen fertig ist!!!




















Es gab auch heute wieder viele schöne Momente auf der Baustelle, die nicht fotografiert wurden und die wir einfach genossen haben. Eigentlich besteht hier jeder Tag aus 24 Stunden schöner Momente und Begegnungen.
Auch an dieser Stelle muss ich wieder aus vollem Herzen sagen: Das ist eine Wahnsinnstruppe!!!


Schöne Momente hatten auch Heinz und ich, denn wir haben heute unsere Familie vom Vorjahr besucht. Sie haben ihr Haus, das wir 2018 in Osmace gebaut haben, komfortmäßig verbessert und planen bereits eine Erweiterung. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Eine besondere Freude war aber auch das Wiedersehen mit ihrer kleinen Tochter Ema, mit der ich fussballspielen musste bzw. eine erste Probefahrt auf dem Rad, das der RC Wals-Siezenheim gespendet hat, unternommen habe.










Wir haben weiterhin auch den Almir, er ist Deutschlehrer in der Musikschule in Srebrenica und ein treuer BhB-Mitarbeiter, besucht und den selbstgemachten Himbeersaft genossen.



Und zum Abschluss waren wir dann auch noch beim "Pferdemann" und seiner netten Familie. Warum Pferdemann? Die Bilder sagen alles!







Zum Abschluss des heutigen Bautages, ein wieder sehr anstrengender Tag, wurde auf der Baustelle gegrillt. Grillen ist eine Sache, die die Bosnier einfach im Blut haben und das geht innerhalb kurzer Zeit ganz unkompliziert. Vielen Dank an BhB und unser Hausteam für diesen netten Tagesabschluss!!!








Morgen geht es dem Ende zu, das Haus wird fertig und wir werden es offiziell am Freitag an Nikola und Danka übergeben.
Die Baugruppe wird noch unseren "Großen Chef" Senahid daheim besuchen, während Heinz, Julia und ich einen Abstecher nach Sarajevo machen werden, denn Namir und seine Frau haben uns eingeladen.






Bitte, liebe Blogleser und treue Unterstützer unseres Projekts, seid nicht böse, wenn morgen voraussichtlich kein Bericht erscheint, weil ich in Sarajevo bin. Am Freitag werde ich das nachholen und dann von der Schlüsselübergabe berichten. Am Nachmittag ist eine besonderes Programm für die brave Gruppe angedacht. Wir planen "Schöne Momente und biegen am Samstag ab in die Zielgerade nach Salzburg".

Gute Nacht (laku noc)!!!


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich bin einfach nur begeistert. :) Lieber Robert, hast du beim Grillen zuviel gegessen, kommt es vom nächtlichen Blog schreiben (danke dafür), nehmen dir die Jugendlichen die ganze Arbeit oder warum bist so müde ? Man sieht an den Fotos wieder wie gewaltig ihr zusammen arbeitet und, dass es euch gut geht. LG Greti Zechner

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Danke für das fleißige "blogen", jeden Morgen ist das meine erste Handlung - lesen was auf der Baustelle los ist. Schade, dass morgen meine Routine unterbrochen wird, aber mein vollstes Verständnis! Um die Zeit, wo der Blog geschrieben wird bin ich schon längst im Land der Träume;-)
    Apropos Traum: Ich glaube ihr macht in Bosnien für viele Menschen Träume wahr!
    Liebes Team!
    Macht weiter so, wir sind sehr stolz auf euch! Alles Gute auf der Zielgeraden! Liebe Grüße an alle, besonders an unser Töchterchen Magdalena, sendet Mama :-) Winklhofer

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Team, wir können kaum glauben, was ihr in der kurzen Zeit schon alles geschafft habt. Die Begeisterung ist euch ins Gesicht geschrieben. Wir wünschen euch viel Erfolg für die Zielgerade und noch eine schöne Zeit.Julian, wir sind sehr stolz auf dich und natürlich auch auf alle anderen. Lg Mama:-) Monika und Familie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so cool was ihr da auf die Beine stellt. Schöne Grüße an Hannes von Tante Andrea und Oma

    AntwortenLöschen
  5. Auch aus Koppl schöne Grüße an das fleißige Team! Wir freuen uns, dass das Haus noch steht, das letztes Jahr gebaut wurde 😉. Da hat unser Martin seine Fingerabdrücke hinterlassen! 😆! Klein Emma ist noch immer so herzig! Familie Schlager-H. wünscht euch weiterhin viel Freude!

    AntwortenLöschen
  6. Andrea Mödlhamer26. Juli 2019 um 19:45

    Hallo ihr Lieben, ihr seit richtig KLASSE, was ihr in dieser Woche auf die Beine gestellt habt, wenn man die Fotos anschaut! Hoffe es geht euch allen gut, bei dieser Hitze...
    Wir freuen uns schon auf morgen, wenn ihr wieder daheim seit und uns berichtet was ihr in Bosnien alles erlebt habt!
    Liebe Grüße Mama, Papa und die Brüder von Hannes

    AntwortenLöschen