Samstag, 27. Juli 2019

4.+5. Tag - Finale

Da der gestrige Bericht ausfallen musste, weil ich mit Julia und Heinz bei Namir in Sarajevo eingeladen waren, gibt es heute auch eine Zusammenfassung der letzen beiden Tage.
In diesen Tagen haben wir sehr viel erlebt - gestern das Finale der Bauarbeiten, eine Ziege wurde für uns gegrillt, Besuch der der ganzen Mannschaft beim Senahid, heute Hausübergabe und danach eine lange Fahrt zum Haus in Mala Daljegosta, dass wir 2014 gebaut haben.
Es ist in diesen 2 Tagen wieder so viel passiert. Das Team hat mit einem bewundernswerten Einsatz das Haus fertiggestellt und nach der emotionalen Schlüsselübergabe haben wir eine lange Fahrt entlang der Drina angetreten, begleitet von vielen Ruinen, die wir auf dem Weg gesehen haben.
Bei Vahid und Mevlida in Mala Daljegosta konnten wir sehen, dass ein Holzhaus ein Startschuss ist für ein besseres Leben und vor allem, wie die beiden mit Vollgas und aus eigener Kraft sich eine Existenz geschafft haben.
Viel Arbeit, viele Emotionen, viele Eindrücke, die es zu verarbeiten gilt und viel Miteinander im Team und mit den Menschen hier, haben diese Baureise geprägt.









































Wir haben es geschafft und sind stolz, dass das 16. Kleßheimer Haus gebaut wurde. Eine Baureise, wie diese, beinhaltet 365 Tage Vorbereitung und die Liebe zu diesem Sozialprojekt. Neben diesen Voraussetzungen braucht man aber ein Team, dass "Grenzenlos" arbeitet und mit voller Power bei der Sache ist. Dieses Team hatten wir bei dieser Reise.
Vielen Dank an jeden Einzelnen, der die "mission srebrenica 8" ermöglicht hat und "Hvala" an das das großartige Team!!!




Dovidenja Bosnia!

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben! Was ihr in dieser Woche geleistet habt ist unglaublich. Wir sind sooo stolz auf euch.
    Es ist schön zu sehen wie jung und alt gemeinsam anpacken und voller Tatendrang ein neues ZUHAUSE für eine Familie schaffen. Und das mit Herz und Hirn und ohne Berührungsängste. Wenn ihr am Morgen zurückfährt in eure Heimat, seid ihr zwar müde von der vielen Arbeit und der Hitze, aber ihr seid auch vollgepackt mit vielen Eindrücken und Glücksmomenten in euren Köpfen und in euren Herzen, die euch keiner mehr nehmen kann.
    Diese Woche in dieser Gemeinschaft wird euer weiteres Leben mitprägen. Mit solchen jungen Leuten wie ihr es seid wird mir vor der Zukunft nicht bang. Wir wünschen euch eine gute Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen. Ganz liebe Grüße Christine und Franz, Oma und Opa und die Schwestern von Magdi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Musik bei der Hausübergabe, das hatten wir noch nie, war sicher sehr stimmungsvoll. Und eine Ziege statt dem gegrillten Schaf hatten wir auch noch nie. Ich freue mich so, dass ihr neben der anstrengenden Arbeit bei der Hitze, noch die Möglichkeit hattet, allerhand anzuschauen und zu sehen, das sind bleibende Eindrücke. Jetzt wünsche ich euch noch eine gute Heimreise. LG Greti Zechner

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Greti,
    Musik bei der Hausübergabe hatten wir bereits 2013 bei Mevlida und Vahid. Da spielte Maria auf ihrer Zugin. :)
    Lg Bernadette

    AntwortenLöschen