Freitag, 19. Juli 2019

"mission 8" - der Countdown läuft

Nun ist es bald so weit, dass wir unsere 8. Baureise nach Bosnien antreten können. Wir glauben, dass alles geplant und vorbereitet ist, aber die Spannung ist trotzdem da, so wie 7x vorher auch.
Heute haben Heinz und ich unsere Kleinbusse abgeholt und nach Kleßheim überstellt. Morgen werden wir unsere Sachspenden (und das sind wieder sehr viele) sortieren, einpacken und in den Bussen grenztauglich ;) verstauen.
Am Sonntag wird noch das Gepäck der Teammitglieder verstaut und pünktlich um 6 Uhr geht die Reise dann los. Wir hoffen, dass es verkehrsmäßig passt und dass wir nach 12 Stunden (mit Pausen) unser Ziel erreichen.
Unser 2 treuen 4-rädrigen Weggefährten stehen auf jeden Fall parat!


Vielen Dank an Franc Pesjak und an die Fa. Reifen Winkler für den fahrbaren Untersatz!!! 

Es kann also losgehen und wir freuen uns auf diese Reise!

Aber wie wird das Wetter??


Bestes Bauwetter, schwitzen werden wir sowieso bei der Arbeit und außerdem können wir jederzeit im nahen Fluß Drina ein kühlendes Bad nehmen. 

Am Sonntag gibt es einen neuen Post in diesem Blog und der kommt direkt aus Srebrenica. Ich hoffe nur, dass das bosnische Internet da auch mitspielt ;) !
Jedenfalls dranbleiben, unsere Berichte lesen und uns per "Kommentar" unterstützen und wissen lassen, dass ihr hinter uns steht!

Danke, Hvala!!!!!!!!!!!

PS: Diese Reise ist einem besonderen Menschen gewidmet, der ein Eckpfeiler bei diesem Projekt war und leider viel zu früh und unerwartet verstorben ist.

Alois Dirnberger, unser "Lois", wird bei dieser Reise in unseren Herzen, bei jedem Nagel, den wir einschlagen und vor allem bei jedem Brett, dass wir zuschneiden, dabei sein!


5 Kommentare:

  1. Julia Timmerer-Maier19. Juli 2019 um 22:30

    Ich freue mich schon auf schöne und arbeitsreiche Tage in Bosnien :)

    AntwortenLöschen
  2. Immer wenn die Busse befüllt sind, wird es wirklich ernst, ich freue mich, bis morgen um 6:00 Uhr :)

    AntwortenLöschen
  3. Leider bin ich nicht dabei, aber ich weiß, dass ihr gut angekommen seid. Allen, die das 1. Mal dabei sind, genießt die neuen Eindrücke und allen eine erfolgreiche Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Magdalena! Alles Gute zum Namenstag! Wünsche euch allen einen guten Start. Hoffentlich ist das Baumaterial parat😉.
    Schöne Grüße aus Koppl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Magdalena, schön dass du bei so einem wichtigen Projekt dabei bist. Wünschen gutes gelingen �� LG Angela

    AntwortenLöschen